Der Checkin war mit einer handschriftlichen Information beim Asiana-Schalter mit 10:30h angekündigt, also 2:40h vor dem Abflug, ungewöhnlich kurz für einen internationalen Flug. Um 10:45h tauchten die ersten Asiana-Mitarbeiter auf; diese waren dann mehrere Minuten lang damit beschäftigt ihren Arbeitsplatz in aller Ruhe einzurichten. Um 10:55h wurde ich, als selbst bei den beiden Business-Schaltern die Warteschlange schon recht lange war, dann als erster Wartender heran gewunken. Mit einem Mindestmaß an Kommunikation erhielt ich nach mehreren Telefonaten (ob die mir galten konnte ich nicht verstehen) nach rund 8 Minuten meine Bordkarten. Gute 2 Stunden vor der (damals noch erhofften) Abflugzeit hielt ich schließlich meine beiden Bordkarten in der Hand
die Schalter waren knapp 3 Stunden vor Abflug noch nicht geöffnet. Da wir schon Bordkarten ex BKK hatten und die Koffer durchgecheckt waren, sind wir einfach ausgereist.
eigener Schalter für C und F mit Vor-Kontrolle der Tickets vor Betreten dieses Bereich. Sehr freundlich, wenn gleich mit dem etwas komplexeren Routing etwas langwieriger